Unser Hausbier - Fannys - Tanzlokal, Harzer Schnitzelhaus, Harzer Waffelbäckerei und Harzer Clubreisen unter einen Dach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Hausbier

Am Freitag, 11. November 2005 wurde mit großem Auftakt im Restaurant Zum Kachelofen (Harzer Schnitzelhaus) das speziell gebraute Hausbier präsentiert.

Diese Bierspezialität wird von der Crailsheimer Engel-Brauerei nur für das von der Familie Faupel geführte Restaurant „Zum Kachelofen“ eingebraut.

Das frisch gezapfte Hausbier zeichnet sich durch eine ganz leichte Bittere aus und ist sehr angenehm mild.

Dieses Bier wird nach alter überlieferter Rezeptur handwerklich gebraut, wobei nur feinste einheimische Rohstoffe verwendet werden. Auch die langsame Gärung und der lange Reifungsprozess unterscheidet dieses Bier von Industriebieren und macht es überaus bekömmlich.

Wilhelm Fach, der Inhaber der Engel-Brauerei ließ es sich nicht nehmen und war selbst zum Anstich nach Bad Sachsa gekommen.

Er sichert die Exklusivität dieses feinwürzigen Bieres für das Restaurant Zum Kachelofen zu.

Die Engel-Brauerei ist eine mittelständige Privatbrauerei, die seit 1877 in Familienbesitz der Familie Fach ist. Die Brauerei hat sich in den letzten Jahren zu einer Spezialitätenbrauerei entwickelt, die regelmäßig mit höchsten Preisen für ihre Biere ausgezeichnet wird. Dieses Jahr war es nach 15-jähriger ununterbrochener Prämierung bei der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) der Preis der Besten.


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü